07.02.2018 07:18 Uhr
  • Löschzug Hochneukirch
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Zu einem Alleinunfall eines PKW's kam es am Morgen auf der B59 zwischen Jüchen und der Schaaner Kreuzung, zu welchem die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit dem Stichwort: "Vekehrsunfall mit eingeklemmter Person", alarmiert wurde.

Die an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte fanden einen im Feld zum Stehen gekommenden PKW vor. Der Insaße des PKW's war zwar nicht eingeklemmt, zog sich allerdings Verletzungen zu die nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst eine s.g. patientenorientierte Rettung notwendig machten.

Der Patient wurde im Einsatzverlauf daher mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem deformierten Fahrzeug gerettet und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr bestanden in der Ausleuchtung der Einsatzstelle, sowie auch der Brandschutzsicherstellung. Die B59 war während der Maßnahmen der Feuerwehr, sowie für die Unfallaufnahme der Polizei voll gesperrt.