umfangreicher Sturmeinsatz

10.12.2017 19:55 Uhr
Ort: Jüchen
Alleestraße
Einheiten
  • Führungsdienst A
  • Führungsdienst B
  • Drehleiter
  • Rüstwagen
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Hochneukirch

Am Abend des 2. Advent wurde die Feuerwehr zu einem Sturmeinsatz auf die Alleestraße in Jüchen alarmiert; gemeldet wurde ein umgestürzter Baum auf ein Wohngebäude.

Aufgrund der rückwärtigen Lage des Wohngebäudes war ein Drehleiter Einsatz nicht möglich, sodass auch aufgrund der Größe des Baumes, weitere Kräfte zur Einsatzstelle beordert wurden.

Im Laufe des rund 2,5 stündigen Einsatzes wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und das Gebäude durch einen Statiker kontrolliert. Der Baum wurde am Gebäude so gesichert, dass dieser später durch eine Fachfirma abgetragen werden kann.



 

 

Einsatzbilder