Verkehrsunfall

11.03.2019 11:38 Uhr
Ort: A44
Richtung Aachen
Einheiten
  • Führungsdienst A
  • Einsatzleitwagen
  • Rüstwagen
  • Tagesdienst
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Hochneukirch
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Wegen eines gemeldeten LKW-Unfalls wurde die Feuerwehr am Morgen auf die A44 in Richtung Aachen alarmiert. Aufgrund der erwarteten umfangreichen Einsatzmaßnahmen wurde zur Abarbeitung von Folgeeinsätze ein weiterer Löschzug zur Grundschutzsicherstellung zur Feuerwache alarmiert.
 
Nach einer Erkundung der Autobahn konnte festgestellt werden, dass sich die Einsatzstelle nicht in Fahrtrichtung Aachen, sondern in Fahrtrichtung Düsseldorf vor dem Autobahnkreuz Holz befand.
 
Die Einsatzmaßnahmen wurden durch die zuständige Feuerwehr Bedburg übernommen, sodass für die Feuerwehr Jüchen "Einsatz Ende" vermeldet werden konnte.
 
Aktuell kommt es wegen des noch laufenden Einsatzes der Kollegen aus Bedburg zu Staus und Verkehrsbehinderungen zwischen den Autobahnkreuzen Jackerath und Holz auf der A44.