Ende April der 100. Einsatz, Ende Juli Einsatz Nummer 200 und nun, Anfang November der 300. Einsatz im Jahr 2017. Soviel wie in diesem Jahr gab es für die derzeit rund 180 Wehrleute in den vergangenen Jahren nicht zu tun.

Ansatzweise das Jahr 2014 kommt mit 307 Einsätzen im gesamten Jahr an die bisherige Einsatzzahl heran, wobei damals knapp 120 Einsätze aufgrund von 2 s.g. Flächenlagen abgearbeitet werden mussten. Eine größere Flächenlage blieb in diesem Jahr noch aus, sodass es sich bei den 300 abgearbeiteten Einsätzen um das Tagesgeschäft handelt.

Zu Buche schlagen vor allem die stetig steigende Zahl der Kleineinsätze, hier besonders die Anzahl der Betriebsmittelverschmutzungen. Wo vor 5 Jahren nur rund 45 Betriebsmittelverschmutzungen abgearbeitet werden mussten, lag diese Einsatzart in diesem Jahr bislang bei rund 80 Alarmierungen.