Feuerwehr rettet Person aus verqualmter Wohnung

26.11.2020 20:37 Uhr
Ort: Jüchen
Kölner Strasse
Einheiten
  • Führungsdienst B
  • Einsatzleitwagen
  • Drehleiter
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Gierath

Aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohngebäudes wurden am Abend die Rettungskräfte auf die Kölner Straße in Jüchen alarmiert.

Nach Eintreffen wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude entsandt. Dieser konnte neben brennendem Unrat ebenfalls eine Person antreffen. Die Person wurde ins Freie gebracht und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Kleinbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Während des Einsatzes war die Kölner Straße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

 



 

 

Einsatzbilder