Rettungshubschrauber bei Unfall auf Betriebsgelände im Einsatz

12.09.2021 12:16 Uhr
Ort: Hochneukirch, Peter-Busch-Strasse
Einheiten
  • Führungsdienst B
  • Einsatzleitwagen
  • Rüstwagen
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Hochneukirch

Die Meldung über einen Verkehrsunfall auf einem Betriebsgelände an der Peter-Busch-Straße in Hochneukirch rief am Sonntag Mittag einen größeren Kräfteansatz von Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Unfall eines PKWs bestätigt werden. Aufgrund des Unfallhergangs wurde der Fahrer in seinem PKW eingeschlossen. Aufgrund des akut lebensbedrohlichen Zustands war eine Sofortrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr von nöten. Der vitalen Bedrohung wurde durch sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst nach der Befreiung entgegengewirkt.

Nach der Stabilisierung des Fahrers durch den Rettungsdienst wurde dieser durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert.

Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.



 

 

Einsatzbilder