Verkehrsunfall zwischen LKW und PKWs

• Rüstwagen
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Gierath

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die A46 Richtung Neuss alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten einen Verkehrsunfall zwischen 1 LKW und 3 PKW fest. Aufgrund des Unfallhergangs verkeilte sich ein PKW zwischen LKW und der Leitplanke, sodass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde und mittels technischem Gerät aus der Zwangslage befreit werden musste.

Nach Durchführung der technischen Rettung wurde der eingeschlossene Fahrer an den Rettungsdienst übergeben. 3 weitere Betroffene wurden durch den Rettungsdienst während des Einsatzes gesichtet.

Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr bestanden in der Sicherstellung des Brandschutzes, sowie der Ausleuchtung der Einsatzstelle.