Am 08.06. hatte die Löschgruppe Kelzenberg "großen" Besuch von den Vorschulkindern und ihren Betreuerinnen des Kindergartens "Rappelkiste" aus Kelzenberg.

Gespannt nahmen diese im Schulungsraum des Gerätehaus "An der Eiche" Platz und lauschten der Begrüßung der Feuerwehrmänner Timo Landers und Dominik Brosch.

Nach einer kleinen Vorstellung wollten die Feuerwehrmänner natürlich erst einmal das bereits vorhandene Wissen bei den "Maxi's" abfragen und waren erstaunt, welches Detailwissen hier schon vorhanden war. Klar war auch, dass die Gruppe die bei Notfällen zu wählende Nummer 112 im Chor aufsagen konnte.
Danach folgte eine Führung durch das Gerätehaus, sowie die Vorstellung der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner. Ferner wurde den Besuchern auch vorgeführt, wie ein unter Atemschutz ausgerüsteter Feuerwehrmann aussieht und das man vor diesem im Notfall keine Angst haben muss.
Nun wurde das Löschgruppenfahrzeug genau unter die Lupe genommen. Gekrönt wurde der Besuch noch mit einer kleinen Löschübung, bei der jedes Kind einmal mit dem Schnellangriff Wasser auf die Wiese neben dem Gerätehaus abgeben durfte.
Glücklich und voller neuer Erlebnisse verließen die Besucher das Gerätehaus begeistert nach ca. 2 Stunden wieder Richtung Kindergarten.
Damit auch die anderen Kinder und deren Eltern die Chance haben die Löschgruppe Kelzenberg kennenzulernen, besucht die Löschgruppe mit ihrem Löschgruppenfahrzeug am 24.06. ab 11:30 Uhr das Sommerfest des Kindergartens.