Die Störung des Notruf "112" aus dem Mobilfunknetz ist behoben, wie auch gerade eben die Warnapp "NINA" meldete. Bei medizinischen Notflällen, Bränden und sonstigen Schadenslagen ist die 112 nun ohne Störungen erreichbar.

Seit den Mittagsstunden bestand die Gefahr, dass ein Rufaufbau über Mobilfunk zur "112" nur mit Störungen möglich gewesen wäre. Über den Polizeinotruf 110 hätte in der Zwischenzeit auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst benachrichtigt werden können.

In unseren Medien haben zur Mittagszeit entsprechende Warnungen eingestellt. Durch die Mithilfe unserer Facebook-Fans konnte der entsprechende Beitrag knapp 41 mal geteilt und weiter verbreitet werden. Ebenfalls konnten wir eine höhere Anzahl an Zugriffen auf unsere Website als Informationsquelle feststellen.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Erstmeldung von: 12:40 Uhr
Entwarnung von: 19:15 Uhr