Ein Erlebnis der besonderen Art haben am Samstag 6 Kameradinnen und Kameraden des Löschzug Gierath sowie einer vom Löschzug Jüchen absolviert. Die Reise führte die 7 Jüchener Florianer zum 12 km Though Mudder Hindernislauf nach Arnsberg.

Fitness und Ausdauer zählen u.a. zu den Voraussetzungen eines Feuermitgliedes, denn im Einsatzfall können Extremsituation auf unsere Mitglieder zukommen. Um für Extremsituationen gewappnet zu sein nehmen daher unsere Mitglieder außerhalb des üblichen Dienstgeschäftes auch immer wieder gerne an verschiedenen Aktivitäten Teil, was auch der Stärkung des Zusammenhalts dient.

Den über Stock und Stein führenden Parcours konnten die aus dem Stadtgebiet stammenden Mitglieder letztendlich gemeinsam meistern. Am Abend konnten die Kameradinnen und Kameraden erschöpft, jedoch voller Zufriedenheit, den Heimweg antreten.

Unterhalb noch einige Momentaufnahme und das "Zielfoto" der Kolleginnen und Kollegen.

20190601 thoughmudder 2 20190601 thoughmudder 3
 20190601 thoughmudder 4 20190601 thoughmudder 5