15 zu 0 für den Truppführer-Lehrgang Rhein-Kreis Neuss 1/2022 - was nach einem hohen Sportergebnis klingt ist eher der Erfolg der Feuerwehrangehörigen die abschließend heute zur praktischen Prüfung antraten und sich absofort Truppführer oder Truppführerin nennen dürfen.

Nach dem mehrwöchigen Lehrgang der nun final mit einer praktischen Prüfung abschloss und bereits am Donnerstag die schriftliche Prüfung beinhaltete sind die neuen Truppführer nun in der Lage autark einen Trupp zum Beispiel im Innenangriff zu leiten und Gefahrensituationen einzuschätzen und auf diese zu reagieren.

Durch das erfolgreiche Bestehen des Truppführer-Lehrgangs können die Lehrgangsteilnehmer nach dem Vorliegen weiterer Voraussetzungen zum Unterbrandmeister bzw. Unterbrandmeisterin befördert werden.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!