Die Jugendfeuerwehr-Leitung ist absofort über eine neue Rufnummer für Mitgliedsanfragen, Fragen zum Dienstgeschehen der Jugendfeuerwehr und Anfragen zur Hüpfburg erreichbar.

Nach einer ausgiebigen Testphase wird nunmehr eine virtuelle Handynummer eingesetzt die es ermöglicht, dass theoretisch beide Ansprechpartner in der Jugendfeuerwehr-Leitung parallel über ein und die selbe Nummer erreichbar sind. Bislang war die Jugendfeuerwehr-Leitung immer wechselseitig über ein Diensthandy erreichbar, welches entweder persönlich getauscht werden oder auf welchem eine Rufumleitung eingerichtet werden musste.

Die neue Telefonnummer der Jugendfeuerwehr ist die:
01567276777Zur Meldung von Bränden oder Notfällen nutzen Sie den Notruf 112!

Über die neue Rufnummer besteht nur eine telefonische Erreichbarkeit. SMS können nicht verarbeitet werden.

Als Übergang wird bis Ende Dezember 2022 auch noch eine Erreichbarkeit über die alte Rufnummer gewährleistet sein; im Anschluss wird diese abgeschaltet werden.